Kleiderkammer

Seit November 2023 sind wir Mittwochnachmittag von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr für Sie da.

Wir brauchen dringend Mitarbeiter in der Kleiderkammer

Damit Menschen, denen Nachhaltigkeit und/oder moderate Preise wichtig sind, weiterhin eine Anlaufstelle in unserer Kirchengemeinde haben, brauchen wir Ihre Hilfe.

Wenn Sie sich vorstellen können, in dieses Projekt stundenweise mit einzusteigen oder noch Fragen dazu haben, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Wir würden uns sehr freuen!

Telefonisch 06851 – 2500 oder per Mail st.wendel@ekir.de

Was macht eigentlich unsere Kleiderkammer?

In der Kleiderkammer werden gut erhaltene gespendete Kleidungsstücke, andere Textilien, Geschirr und Ähnliches gegen moderate
Preise abgegeben.

Es ist ein Zweite-Chance-Markt, für alles was dort abgeben wird, noch einmal verwendet zu werden.

Die Kleiderkammer leistet auch einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz und zur Ressourcenschonung, indem sie den Lebenszyklus der Kleidung verlängert und unnötiges Wegwerfen vermeidet.